Navigation und Service

Die Infoplattform zur Endlagersuche.

Dokumentation der Folgeveranstaltung zum 2. Forum Endlagersuche

Auf dem Forum Endlagersuche können Teilnehmende Anträge zu Themen der Endlagersuche einreichen. Insgesamt erreichten 31 Anträge auf dem 2. Forum das notwendige Quorum, um in die Diskussion und Abstimmung zu gelangen. Aus zeitlichen Gründen entschied die Mehrheit der Forumsteilnehmer:innen, die Antragsberatung und -abstimmung in einer Folgeveranstaltung durchzuführen, deren Dokumentation nun vorliegt.

Verfasser der Meldung: BASE

Am 26. Januar 2024 fand die digitale Folgeveranstaltung das 2. Forum Endlagersuche statt, deren Dokumentation jetzt veröffentlicht wurde. Nach dem 2. Forum Endlagersuche am 17./18.11.2023 bis zur Folgeveranstaltung am 26.01.2024 bereitete die Antragskommission die Anträge vor. Nach textlicher Präzisierung und der Zusammenlegung von drei Anträgen durch die Antragstellenden wurden insgesamt 29 Anträge in der Folgeveranstaltung diskutiert.

Veröffentlichung der Dokumentation

Die jetzt veröffentlichte Dokumentation der Folgeveranstaltung führt die einzelnen Anträge sowie deren Abstimmungsergebnisse auf und veranschaulicht mit einem Graphic Recording und einem Protokoll die Diskussion. Die Dokumentation der Folgeveranstaltung ist Bestandteil der Gesamtdokumentation des 2. Forum Endlagersuche, deren Veröffentlichung noch aussteht. Wesentliche Inhalte des Forums hält diese Dokumentation fest, um sie für Teilnehmende und Interessierte im weiteren Verfahren der Endlagersuche nutzbar zu machen.