Navigation und Service

Die Infoplattform zur Endlagersuche.

Im Norden: Endlagerausstellung in Rostock

Vor einem Jahr hat in Deutschland die Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle begonnen. Das BfE informiert in seiner mobilen Ausstellung die interessierte Öffentlichkeit im Land über alle Facetten und Fragestellungen der Endlagersuche. Vom 19. - 20. Mai macht die mobile Endlagerausstellung Station in Rostock.

Das BASE informiert vor Ort -  Übergabe einer Broschüre.
Sprechen Sie uns an!
Link zur Bildergalerie mit Impressionen der mobilen Endlagerausstellung 2017 Bildergalerie zur mobilen Endlagerausstellung 2017
Quelle: BASE Impressionen der mobilen Endlagerausstellung 2017 - klicken Sie auf das Bild ...

Ende 2022 soll das letzte Atomkraftwerk in Deutschland abgeschaltet werden. Doch wohin mit den strahlenden Hinterlassenschaften des Atomzeitalters? Die mobile Endlagerausstellung des Bundesamtes für kerntechnische Entsorgungssicherheit (BfE) macht auch 2018 Station an verschiedenen Orten in Deutschland.

In seiner Ausstellung gibt das BfE einen Überblick zu unterschiedlichen Aspekten der Lagerung radioaktiver Abfälle sowie zum Standortauswahlverfahren für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle.


Mecklenburg-Vorpommern-Tag in Rostock

Nach dem Auftakt Anfang Mai in Waldkirch im Süden des Landes zieht die mobile Endlagerausstellung nun weiter in den Norden. Am 19. und 20. Mai informiert und diskutiert das BfE mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern beim Mecklenburg-Vorpommern-Tag in Rostock über alle Facetten und Fragestellungen der Endlagersuche. Im Juni macht die Ausstellung Station beim Umweltfestival der Grünen Liga in Berlin.

Schauen Sie vorbei - wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Ausblick: Termine 2018

VeranstaltungDatum
Umweltfestival der Grünen Liga, Berlin03.06.
Nürnberg 06.06. - 08.06.
Brandenburg-Tag, Wittenberge25.08. - 26.08.
Tag der offenen Tür der Bundesregierung, BMU, Berlin 25.08 - 26.08.
Europäische Nacht der Wissenschaft, Kiel 27.09. – 29.09.