Erster Beratungstermin Fachkonferenz Teilgebiete
Die Fachkonferenz Teilgebiete ist eine Plattform, auf der die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) mbH ihren Zwischenbericht zur Diskussion stellt. Er gibt der Öffentlichkeit erstmals einen Einblick in den Stand der Arbeiten des Unternehmens zur Endlagersuche. Die Fachkonferenz berät den Zwischenbericht nach der Auftaktveranstaltung im Oktober 2020 an drei Beratungsterminen im Februar, April und Juni 2021. Teilnehmende Personen sind Bürger*innen, Vertreter*innen der Gebietskörperschaften der ermittelten Teilgebiete, Vertreter*innen gesellschaftlicher Organisationen sowie Wissenschaftler*innen.
Der erste Beratungstermin beginnt am Freitag, den 5. Februar um 14:00 Uhr und endet am Sonntag, den 7. Februar um 16:00 Uhr. Die Veranstaltung wird Corona-bedingt als rein digitales Format mit interaktiven Beteiligungsmöglichkeiten durchgeführt. Eine Anmeldung ist für die Teilnahme erforderlich. Anmeldeschluss war der 29. Januar 2021.
Bei Fragen während der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an:
Geschäftsstelle Fachkonferenz Teilgebiete
Telefon: 030 184321-7222
E-Mail: geschaeftsstelle@fachkonferenz.info
Für technische Fragen zum Konferenzportal:
Telefon: 030 920 385 42 63 (Konferenzdienstleister teambits)
Wir bitten um Verständnis, dass bei einem hohen Anrufaufkommen mit Wartezeiten zu rechnen ist.
Hier finden Sie die Unterlagen des ersten Beratungstermins zum Download.